Die Band Frei.Wild gibt es etwa seit September 2001. Seither haben sie bereits 4 Alben veröffentlicht. ("Wo die Sonne wieder lacht", "Eines Tages" , "Mensch oder Gott" und " Mitten ins Herz")

Zur Entstehung: Philipp und Jonas trafen sich zufällig auf einem Openair in Ritten, nachdem sie sich 1 1/2 Jahre nicht mehr gesehen hatten. Da sie beide Spaß an der Musik haben, probten sie von da an öfters mal wieder gemeinsam.Jedoch fehlten ihnen noch ein Schlagzeuger und ein Bassist. Mit Föhre und Zegga war die Band dann komplett.Nun fehlte nur noch ein Bandname. Dieser war schnell gefunden. Er spiegelt die Lebensphilosophie der Jungs wieder. Sie sind Frei und Wild, sie sind Frei.Wild. Es sollte ein deutscher Name sein, weil Frei.Wild ausschließlich deutsche Texte hat und auch immer haben wird!

Frei.Wild war somit geboren...

Alle Frei.Wild Band Mitglieder haben eins gemeinsam:

- Sie finden Gefallen an Deutsch Rock
- Sie haben keine Abneigung gegen Alkohol
- Sie stehen gerne auf der Bühne
- Sie werden noch viel von sich hören lassen